BEAUTY // Spring Favourites mit der InStyle Frühjahrsbox

Nach 3 Wochen Sonne, Strand und Meer in Südostasien bin ich mit der großen Hoffnung nach Hamburg zurückgekehrt, dass nun auch dort almählich mal der Frühling eingekehrt wäre. But no, Fehlanzeige: Regen, Hagel, mostly grey in grey. Umso mehr habe ich mich über die Instyle Frühjahrsbox gefreut, um mich vor allem Beauty-technisch schon auf den Hamburger Frühling einzustimmen. 

10 tolle Produkte – von Beauty, über Fashion, Deko, bis hin zum Superfood – sind in der Spring Edition 2017 der Instyle Box enthalten. Meine favorites und was sie können, findet Ihr in diesem Artikel. 

Udo Walz I AM PURE Pre-Shampoo Treatment 

Das mit Tonerde und grünen Tee angereicherte Treatment ist besonders für fettige Haare gedacht. Einfach vor der normalen Wäsche auf die feuchten Haare auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Ich persönlich habe meine Haare mittlerweile so gut erzogen, dass ich sie nur noch alle 3 Tage waschen muss und im worst case einfach mit Trockenshampoo (oder aber auch Babypuder: wirkt genauso, kostet aber nur einen Bruchteil eines vernünftigen Trockenshampoos) nachhelfe. Das Grüntee-Treatment von Udo Walz mit seinem köstlichen Matcha-Duft ist aber definitiv die luxuriösere, nicht aber zeitintensivere Alternative!  

APPLE & PEARS Body Silk

Wenn es um Body Lotion geht, bin ich ein kleiner Addict. Nichts ist schlimmer als trockene Haut. Das habe ich jetzt besonders nach dem Urlaub gemerkt: so schön gebräunte Haut auch ist, kaum zu Glauben, was die Haut dadurch für einen Feuchtigkeitsmangel erleidet. Ich habe die letzte Woche zumindest alle 2 Stunden Body Lotion aufgetragen, um dem Abpellen der Haut entgegen zu wirken. Die Body Silk von APPLE & PEARS konnte vom Timing her also nicht passender in meine Hände fallen. In meiner Box war die Pomegranate & Aloe Vera Body Silk: ein toller, schmeichelnder Duft und super weich und angenehm auf der Haut. Got get it!  

IMG_0343

JorgObé Refreshing Scrub Mask 

Die Scrub Mask kann sowohl als Peeling als auch als Maske verwendet werden und riecht unheimlich gut, erfrischt und reinigt, ohne die Haut auszutrocknen. Kein unangenehmes Spannen der Haut, sondern das Gegenteil: die Haut ist butterweich. Chapeau!

ipuro Handcreme 

Wenn es um Handcreme geht, bin ich wählerlisch. Habe ich einmal einen favorite gefunden, bin ich Gewohnheitsmensch und probiere selten eine neue aus. Die energizing grass Handcreme von ipuro mit Aloe Vera ist von der Konsistenz her super weich und lässt sich gut verreiben. Die Duftnote hat mich persönlich aber nicht stark beeindruckt, sodass es – wie zu erwarten war – auch in Zukunft bei meinem favorite von Rituals bzw. Clarins bleiben wird. 

nucao Rohkakao Hanfsamen Riegel

Zwar bin ich all about “balance” und “everything in moderation”, trotzdem versuche ich so gut wie komplett auf raffinierten Zucker zu verzichten (which is btw in real life nicht so schwer umzusetzen wie viele veielleicht denken). Die Hanfsamen Riegel von nucao, die nur mit Kokosblütensirup gesüßt sind, durfte ich in der Sorte Mandel Chia probieren: super rich und schokoladig und vor allem für etwas kleines Süßes zwischendurch ideal, da der Riegel in kleine Blocks aufgebrochen werden kann. Die Sorten “Espresso”, aber vor allem “Kokos Zimt” (duuh, denn Kokos und Zimt allein sind ja schon LIFE) stelle ich mich auch extrem lecker vor. 

Lebepur Superbeere Pflanzenmischung 

Wie Ihr des Öftereen auf Instagram teile, bin ich riesiger Fan von Smoothie Bowls. Mal grün, mal yellow, und ziemlich oft pink durch mein geliebtes Açai-Pulver. Das Superberry Pulver von Lebepur ist zur klassischen Açai eine super Alternative und enthält zusätzlich Aronia- und Himbeeren. Während ich mit reinem Açai-Pulver häufig sehr großzügig umgehe, ist hier etwas Zurückhaltung gefragt, da die Smoothiebowl sonst schnell bitter wird. Also: alternativ mehr durch Datten, Fruchtsüße o.Ä. süßen oder einfach bei einem anstatt 2 Teelöffeln bleiben 😉 

Außerdem enthalten: 

  • Eine zauberhafte UNICORN-Tasse!
  • PURELEI (Ha)ar(m)band. Beide Varianten sind ♥
  • PALMOLIVE Blue Magnolia Handseife. Super blumig, super sanft auf der Haut. Definitiv nicht verkehrt. 
  • Gutscheincodes. Für z.B. PURELEI oder initielle. 

Rund um ist die Instyle Führühjahrsbox also ein guter Mix aus Beauty und Lifestyle-Produkten. Ich bin zwar bei Weitem kein Beauty-Experte, trotzdem liebe ich es neue Produkte auszuprobieren, die man sich “normalerweise” einfach nicht kauft. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*